Schubkarre Renne 2011
in Weißensberg

Vor dem Start

Die Jugend des Musikvereins kam zufällig vorbei und spielte auf.

Die Bahnen scheinbar mustergültig ausgelegt ...

Aber uns entgeht nichts. Die Kurvenanfahrt auf Bahn 2 scheint vorteilhafter ...

... als auf Bahn 1. Das war im letzten Jahr besser. Aber da hatten wir auch einen anderen Hauptschiedsrichter.

2011 gab es wieder Severin.

Wurden hier erste Vorabsprachen getroffen?

Eggenwatt zu diesem Zeitpunkt scheinbar nicht startfähig. Roland Berger wurde im Geschäft festgehalten. Jürgen Broszio schien verschollen.

 

Jeder muss mitmachen - auch der Bernd aus Wasserburg.

Jürgen ist da und wird gleich psychologisch von der Hanne Bernhard unter Druck geredet.

Und nochmal der Blick auf den Notizblock des Hauptschiedsrichters. Alles klar für uns?

Derweil spielt die Jugendmusik. Ein Spassvogel hat sich als Roland Bach verkleidet. Tolles Kostüm.

Und was hat der Hubs da auf dem Kopf? Ein Ei ist es nicht, aber etwas Ähnliches.

Hey, das geht ab ...

Inzwischen wird gelost. Ist Eggenwatt jetzt doch dabei? Wer ersetzt Roland Berger?

Das Schiedsgericht gibt sich souverän. Lesen, Schreiben - hat man alles noch gelernt zu Zeiten, als man bei Pisa nur an einen schiefen Turm dachte.

 

Ein Blick auf den Zettel des Hauptschiedsrichters. Die Ansetzungen für den Vorlauf.

Die Sieger stehen links: Weißensberg, Rehlings und Metzlers.

Und jetzt geht es wohl langsam los.

So scheint es zumindest.

Haben wir schon gewonnen?

Mit Bundeskanzlerblick geht Franz zur Streckenbegehung.

Das begeistert auch unsere Quotenfrauen.

Apropos Quotenfrau, habe ich zu Hause auch. Sonst würde ich alleine wohnen. Das wäre auch nicht gut.

Jetzt wird erklärt, was sowieso jeder weiss.

Lange Anfahrt auf die Rampe. Das ist neu. Selbst der Fotograf wirft einen langen Schatten.

Copyright © 2011 Gunter Gabriel, Eggenwatt
weiter mit den Vorläufen