Schubkarre Renne 2005
in Weißensberg

Die Finalläufe

Und wieder wird gesaugt, was die Lunge hergibt.

Ooops. Ein eleganter Abschwung.

Hier gab es dann doch einige Schwierigkeiten beim Wenden.

Die Stimmung scheint aber super.

Eins, zwei, drei, vier, fünf - soviel Böhnchen mussten hinüber.

Und da fällt uns doch auf, dass die Becher auf den Bahnen verschieden sind.

 

Hatte das einen Einfluss?

Gekonnter "Karreneinsteiger von oben".
Müssen nicht alle Füsse fixiert sein?
Präzise Wende.
Das Weissensberger Team klar in Führung liegend. Leider ging es nur noch um Platz 5. Aber den gab es dafür souverän.
Falsche Bahn!

Aus irgendwelchen Gründen hat Eggenwatt die Finalläufe knapp verloren. Immer auf der Ostbahn.

Warum?

Ein Geheimnis bergen die Ski. Präzise Lauftechnik verlangt eine ordentliche Ausrüstung - und die war hier einfach nicht gegeben. Die Riemen des Vorrenners waren - naja.

Teams mit weniger guter Lauftechnik hatten da natürlich nicht so viel Probleme.

Und noch ein Detail. Während der Eimer auf der Westbahn zum Einwurf regelrecht einlud ...
... wurde der Eimer auf der Ostbahn schräg hinten angekippt. Wie soll man da treffen?
Copyright © 2005 Gunter Gabriel, Eggenwatt
zum Finale