Schubkarre Renne 2005
in Weißensberg

Das Finale um Platz Eins

Präzise Startposition.

Aufnehmen des Schubkarrens nahezu synchron - die Spannung knistert.

Auch nach der ersten Station - beide Teams gleichauf.

An der Wende ein ganz leichter Vorteil für Rotkreuz.

Jetzt sehen wir, warum die Kurve präpariert wurde.
Der leichte Vorsprung wird gnadenlos genutzt. Schräg zieht man über die Bahn und lässt dem Zweitplatzierten keine Chance.

Na hoppla - was macht den die Hand da? Auf dem Bild leider nicht zu sehen wurde wohl beim Balleinwurf etwas manipuliert. Nicht viel, aber es hat geholfen.

Sieger 2005: Rothkreuz

Herzlichen Glückwunsch!

Danach gab es noch ein Zuschauerrennen. Ganz so einfach war es wohl doch nicht. Dabei sah es so einfach aus bei den Profiteams.
Ja, der vierte Läufer sollte auch auf dem Ski stehen.
Die Jugendmannschaft steuert einem souveränen Sieg bei diesem Rennen entgegen.
Copyright © 2005 Gunter Gabriel, Eggenwatt
zur Siegerehrung