Schubkarre Renne 2004
in Weißensberg

Die Vorläufe

Einfach ist es nicht, Spaghetti in Makkaroni zu bekommen.

Die Manschaft aus Weißensberg kämpft aber ebenso.

Team Lampertsweiler.

Klare Führung nach dem ersten Drittel des Rennens.

Eingeweihte sehen, das dieses Team eigentlich "Eggenwatt 2" hätte heißen müssen.

Auch auf dem Rückweg - immer noch klare Führung.

Im Ziel ist dann plötzlich Weißensberg vorn, warum?.

Wie kam nun Weißensberg so schnell nach vorn? Unserem Reporter entging nichts - die Riemen waren viel zu weit geschnallt.
Dem sehr aufmerksamen Kampfrichter war dies alles nicht entgangen- das Rennen wurde als untentschieden gewertet und musste daher wiederholt werden.
Im zweiten Vorlauf ging es dann schon um Alles. Der Vorjahressieger gegen Eggenwatt.
Vollste Konzentration war daher gefragt.
Keine Gefahr für Eggenwatt. Man ist schon lang im Ziel, da stürzt bei Weißensberg nochmal der Kistenstapel um...

... wird aber fachmännisch wieder aufgestellt..

Nun das Entscheidungsrennen.

Am Start Lampertsweiler in klarer Fehlstartposition. Dies wurde vom Kampfrichter auch sofort gesehen und korrigiert.

Kurz vor dem Startpfiff allerdings diese Situation - Weißensberg (vorn) nunmehr mit klarer Fehlstartposition. Diese wird irgendwie ins Ziel gerettet ...

... und darüber ist man dann auch richtig froh.
Copyright © 2004 Gunter Gabriel, Eggenwatt
weiter mit Teil 3