Schubkarre Renne 2011
in Weißensberg

Siegerehrung

Die Siegerehrung - in diesem Jahr "back to the roots" - in das Bayrische Höfle.

Laura Berger kann immer noch nicht fassen, dass Eggenwatt ohne Roland gewonnen hat.
Auch der Alfred ist noch sprachlos - ein seltener Schnappschuss.
Im Höfle hat man zur Feier des Tages die Garderobenständer vergoldet.
Und nun - die Zeremonie.

Äpfel satt für Wildberg. Für jeden ein Beutel.

Für Lampertsweiler auf Platz 5 gibt es Moscht. Martin Steur rechnet mit vier Kanistern "Wo ist meiner?".

Vierter wird Metzlers, die Jugendmannschaft.
Drei sind noch da und die freuen sich riesig. Fast hätte es für das Finale gelangt.
Dieses Bild muss man nicht kommentieren. Was andere Essen kann der Markus auch Trinken.

Platz 3 geht an das neu formierte Team aus Weißensberg.

Und jetzt werden die Sieger der Herzen gefeiert.
Rehlings auf Platz 2.
Immer noch fassungslos über die grandiose Leistung des Finalpartners.

Aber der Preis macht fröhlich - kein Moscht sondern Prosecco - für jeden eine Flasche.

Oder war es Apfelsecco?

Und jetzt - die Sieger.
Nach 2004 der erst zweite Erfolg dieses Traditionsteams.
Das kann man nicht oft genug fotografieren.

"Wieso habt ihr die gewinnen lassen?"

"Die hatten den Bürgermeister dabei".

Und was ist mit Roland Berger?

Langjähriger Vorrenner bei Eggenwatt? Einmal Erster und Dutzendfacher Zweiter? Besäuft er sich jetzt?

Was macht er im nächsten Jahr? Wird er zum "Ballack von Eggenwatt"?

Und weitere Fragen bleiben offen:

Werden die Eggenwattler gar "Sportler des Jahres" in Weißensberg?

Wird es ein Goldenes Buch geben wo sie sich auf Seite 1 eintragen werden? Noch vor Frau Merkel und Benedikt XVI.?

Wir wissen es nicht.

 

Bestimmt wird es 2012 für alle eine neue Chance geben. Vielleicht mit neuen Ski-Bindungen.

Das Sieger Team durfte schon einmal die streng geheimen Entwicklungen testen.

   
Copyright © 2011 Gunter Gabriel, Eggenwatt

zurück zum Hauptmenü