Schubkarre Renne 2009
in Weißensberg

Vor dem Start

Da sieht man es wieder - in Weißensberg sind die Mittel knapp. Man schafft es nicht, zwei gleich lange Bretter zu besorgen. Ist die untere Bahn dadurch benachteiligt?

Der Hauptschiedsrichter bei den Vorabsprachen. Später wird er zitiert: "Wer am meisten zahlt - gewinnt".

Mit dabei die Weißensberger Jugendmusik. Die spielen live und ohne Tricks - wie Eggenwatt beim Renne.

Die Wettkampfgeräte werden gerichtet. Schiedsrichter Hansi macht zu diesem Zeitpunkt noch einen hochprofessionellen Eindruck. Ob es dabei bleibt?

Immerhin hat man in die Wettkampfgeräte investiert. Um es vorweg zunehmen - gerissene Bindungen gab es heute nicht.

Auch die Bohnen gibt es in jedem Jahr neu. Wäre eigentlich mal interessant zu wissen, was damit nach dem Rennen passiert. Jedes Böhnchen ein Tönchen - aber aus wem?

 

Die Schnapsnasen. Gestern noch zum Training "bei die Raman", heute schon wieder fit.

Auch der Karli ist wieder mit dabei. Wir erinnern uns - der fünfte Mann.

Die Bahnausrichtung ist diesmal - gemessen an den Vorjahren - fast ideal.

Wie mit einem Hilti Laser ausgerichtet.

Das Glas ist leer - ich will noch mehr.

Hallo, ich habe einen Wunderhut. Darf ich die Auslosung machen?

Und schon nimmt die Manipulation ihren Lauf.

Wir wissen noch nicht, wie er es gemacht hat. Aber Eggenwatt muss im Vorlauf gegen den Seriensieger aus Rothkreuz antreten.

 

Die Glücksfee am Hut ist übrigens die Frau unseres neuen Bürgermeisters. Naja, so ganz neu ist er ja inzwischen auch nicht mehr. Aber er ist immer mit dabei.

Hier geht's lang - Streckenbegehung.

Copyright © 2009 Gunter Gabriel, Eggenwatt
weiter mit den Vorläufen