Schubkarre Renne 2007
in Weißensberg

Die Vorläufe

Der erste Vorlauf - Loch bei der gewissenhaften Vorbereitung.

Der Moscht is gut und der Manne wirds schon machen.

 

Hmmh - aus 20 Zentimetern werden ...

 

... dann schon mal einige Meter.

An der Wende ist Loch überlegen vorn. Liegt es an der nach hinten leicht abfallenden Stromlinienform die doch entfernt an einen Porsche erinnert?

Erste Panne, aber der Gegner ist ja noch auf dem Hinweg.

Weiter gehts.
Na da wird ja wohl nachgeholfen - der Zieleimer sollte doch auf dem Stuhl stehen!
Kein Wunder, das Schwatzen keine Chance hat.

Jetzt Eggenwatt gegen Rehlings.

Hanne strotzt vor Optimismus, jetzt wo Roland nicht dabei ist.

 

.

Zunächst läuft alles für Eggenwatt.

Sauber werden die Erbsen eingefüllt.

Und souverän geht es auf die Rampe. Selten war ein neues Team so schnell eingespielt.

Die Wende wird kurz angefahren - das sieht nach einem leichten Sieg aus.

Wau. Bestechende Skiführung der Position Vier - Jürgen Broszio.
Und da passierts. Der unerfahrene Vorrenner kommt mit dem Schubkarre nicht klar ...

... muss mehrfach in die Knie ...

... und das wars dann. Zweiter Sieger.

 

Lampertsweiler gegen Weissensberg.

Weissensberg völlig überrascht. Während Lampertsweiler schon auf dem Rückweg ist, wirft man selbst noch ein paar Kegel um.

Noch schnell ein paar Bälle geworfen, und dann ist der Vorlauf gewonnen.
Derweil erscheint Weissensberg am Horizont.
Hoppla - falsche Bahn. Hierher gehts - zeigt der Schiri.
Nicht ganz regelgerecht, aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch egal.
Die letzten Meter.
Und nun - Rothkreuz gegen Metzlers.
Kraftvolle Karrenführung. Naja, kein Wunder - sonst schiebt er volle Obstkisten über den Hof.
Das sieht mehr wie ein 3D-Puzzle von Ravensburger aus.
Und so geht der Sieg in diesem Lauf an Rothkreuz.
   
Copyright © 2008 Gunter Gabriel, Eggenwatt
weiter mit den Halbfinals