Schubkarre Renne 2006
in Weißensberg

Die Läufe um Platz 5-8

Eine reine Jugendmanschaft - die erste in der jüngeren Geschichte, die an der offiziellen Wertung teilnimmt.

Sie starten für Wildberg.

Und das "fast alle sind Damen" Team aus Rehlings - es war die lauteste Mannschaft - das lag aber nur an einer der Ladies ...

Hier gab es dann doch einige Schwierigkeiten beim Wenden.

Zunächst jedenfalls .

Dann aber doch eine klare Führung für Rehlings.

Aufgegeben wird trotzdem nicht.

Und schon wieder ein kleines Zwischen-Doping. Kleiner Feigling soll aber besser schmecken als Williams hab ich da gehört - Frauen ....
Harte Konzentration ist hier gefragt - manchmal wird hier schon das Rennen entschieden.
Spass muss es aber auch noch machen.
Elegant geht es um die Kurve - beide Mannschaften trafen sich zum gemeinsamen Gruppenfoto.
Plötzlich war die Eleganz dahin!

Den Trick haben wir ja noch nie gesehen - man tritt dem Führenden einfach auf den Ski - und schon kommt er nicht mehr weiter. Wow. Das hätten mal unsere Skispringer versuchen sollen.

Naja, so richtig geholfen hat es aber nicht.

Wo will denn dieses Team hin???

Haltungsnoten gibt es dafür leider keine.

Na aber - der Pilz sollte stehen bleiben.

Gut, das es kein Pils war.

Jetzt wird es brutal - wuff und rein in den Gegner mit der Karre.

Die Zuschauer finden es super.

O.k., nur einer ...

... und der hilft dann sogar dem übrigens einzigen lupenreinen Damenteam aus Rothkreuz.
Aber der Sieg ist der Jugend aus Wildberg nicht mehr zu nehmen.
Erschöpft lassen sie sich fallen wie Claudia Pechstein nach 5000m auf dem Eis. War ja auch anstrengend, oder kamen sie einfach nicht schnell genug aus dem Ski?
   
Copyright © 2006 Gunter Gabriel, Eggenwatt
zum Halbfinale