Schubkarre Renne 2005
in Weißensberg

Vor dem Start

Eggenwatt: Nach dem überlegenen Erfolg 2004 wohl doch etwas an Selbstüberschätzung leidend war der Wanderpokal schon mit den Siegeinträgen für 2005 und 2006 versehen worden.

War der zweite Sieg wirklich zum Greifen nahe?

Merkwürdig das Verhalten eines Teams - heimlich wurde an der Schneesteilkurve gearbeitet.

Wir werden später sehen warum ...

Doping vom Feinsten ...

... noch vor der Streckenbegehung.

Das zahlreiche erschienene Publikum ist hier noch ruhig - das sollte sich später ändern.
Artig wird gewartet ...
Jürgen Broszio vom Eggenwatt Team ist skeptisch - am Vortag war Geburtstagsparty und der Vorrenner Roland Berger wurde von suspekten Elementen aus Rothkreuz zum Biergenuss verführt. Nicht viel, andere trinken in diesen Grössenordnungen Williams, aber immerhin bedenklich.

Streckenbegehung mit dem Hauptschiedsrichter. Im letzten Jahr war Severin Birk ja nicht dabei, prompt hatte Eggenwatt erstmalig gewonnen.

Was wird 2005?

So geht es herum ...

Links die präparierte Steilkurve.

Er weiss etwas, das zeigt der erhobene Zeigefinger ...

Und da kommt es: "Wetten werden nicht mehr angenommen. Der Sieger steht schon fest".

Jeder dachte an Eggenwatt - aber hätte eine Wette auf dieses Team Quoten gebracht? Schon hier hätte man aufmerken müssen.

Kurz vor dem Start - die Spannung steigt.
Copyright © 2005 Gunter Gabriel, Eggenwatt
weiter mit Teil 2