Schubkarre Renne 2003 in Weißensberg

Teil 2

Auch das war irgendwie technisch unsauber.

Und hier beginnt der grosse Skandal, von unseren Reportern (fast) sauber aufgezeichnet.

Team Eggenwatt. Klare Führung und Zeit zur Riemenkontrolle um technisch sauber im Rennen zu bleiben. Elegant.
Auch hier: Klare Führung und damit Wegerecht - oder Vorfahrt, wie der Laie sagt.
Wie kommt nun aber der Schubkarre der Konkurrenz nach vorn? Leider nicht im Bild, da viel zu schnell: Ein Kampfrichter hat die Situation "bereinigt".
Pech für das Team Eggenwatt, welches damit nur als zweiter Sieger aus diesem harten Duell hervorgeht.
Und hart war das Duell ...
Wie auch der Einsatz des nächsten Halbfinalteams. Zum Glück - Dank umsichtiger medizinischer Betreung - blieb auch dieses Schubkarre-Renne frei von ernsthaften körperlichen Verletzungen.
Hier mal ein Startfoto. War das Kampfgericht wirklich immer auf der Höhe des Geschäfts? Oder steht ein Karre weiter vorn?

Kompakt in jedem Rennen - das Siegerteam aus Rehlings.

Und auch dieses Team ist eine stilistische Augenweide.

Auf besonderen Wunsch hielt unser Reporter-Team dieses junge Paar für die Nachwelt fest.

Pikantes Detail: Der Herr lässt auch in dieser Position nicht vom Glühweinbecher.

Und damit sind wir auch schon bei der Siegerehrung ...
Copyright © 2003 Gunter Gabriel, Eggenwatt
weiter mit Teil 3