Schubkarre Renne 2002 in Weißensberg

Teil 1

Vor dem Rennen. Auch die Bürgermeisterkandidaten sind dabei.

Begrüßung durch die Veranstalter.

Das Publikum.
Einweisung der "Vorrenner" wie es im Fachjargon heißt.
Streckenbegehung.
Und das erste Team auf der Strecke. Routinier Manfred Breimeir souverän als Vorrenner.
Der "fünfte" Mann des letzten Jahres - damals rennentscheidend, diesmal als Kampfrichter auch wieder in einer entscheidenden Position.
Und mit solchen Widrigkeiten mußte man kämpfen: "Ski fest".
Später versucht es dieses Team daher mit einem völlig neuen, bisher noch nie gesehenen Stil.

Mmmh, was soll dies jetzt werden?

Aha, auch das gab es vorher noch nie. Stilistisch sauber, leider war der Gegner schon lang im Ziel.
... aber Applaus gab es jede Menge..
Weitere Impressionen von der Vorrunde.
Manne Breimeir mit Problemen...

... doch kommt ihm auch in diesem Rennen die langjährige Erfahrung zu Gute. Souverän steht das Team auf den Brettern.

Erbsenumlagern I.
Erbsenumlagern II.
Und immer wieder stilistische Experimente.
Spannende Begegnung am Wendepunkt. Siegt die routinierte oder die stilvollere Mannschaft?
Was soll man noch sagen, technisch sauber führt "Manne" sein Team durch die Kurve. Oder war´s der zweite Bürgermeister, der aus der hinteren Positionen die Fäden in der Hand hielt?
Auf jeden Fall: Grosser Vorsprung nach der Wende.
Und unser Lieblingsteam: Versucht natürlich wieder etwas Neues: Pilzwenden mit dem Schubkarren.
Copyright © 2002 Gunter Gabriel, Eggenwatt
weiter mit Teil 2